Gewinnspiel Ratgeber Gefahrenabwehr

Ratgeber Gefahrenabwehr

Jetzt Buch gewinnen: Ein Polizeibeamter berichtet von der Gewalt- und Alltagskriminalität

Kriminalität und Gewalt begegnen uns beinahe täglich in verschiedensten Formen. Wie gehe ich damit um, Zeuge eines Verbrechens zu werden – ohne mich selbst zu gefährden? Wie handele ich richtig, wenn ich selbst Opfer einer Straftat werde?

Neben Hintergrundinformationen zu Gewaltentstehung und potentiellen Bedrohungen gibt Steffen Meltzer in seinem „Ratgeber Gefahrenabwehr“ hilfreiche Praxistipps für das Verhalten in Gefahrensituationen. Hierbei geht er auf die verschiedensten Gefahrenquellen ein: Verkehrsunfälle, Betrug, Einbrüche, Raubüberfälle und Diebstahl finden genauso Erwähnung wie Mobbing, häusliche Gewalt, sexuelle Nötigung und Stalking. Auch das richtige Verhalten bei extremen Bedrohungen wie einem Amoklauf oder die Notfallversorgung bei einem Zusammenbruch des Versorgungssystems zum Beispiel aufgrund von Umweltkatastrophen wird thematisiert.

Cover "Ratgeber Gefahrenabwehr"

Als erfahrener Polizist und Einsatztrainer benennt Steffen Meltzer vielfältige und oft verblüffende Strategien zur Bewältigung potentieller Gefahrensituationen.

Verlagsporträt

Der ibidem-Verlag ist ein Fachbuchverlag für Wissenschaftsliteratur mit Standorten in Stuttgart und Hannover. Mit mehr als 1.400 lieferbaren Titeln im Programm bietet das 1997 gegründete Verlagshaus wissenschaftlich anspruchsvolle Analysen vor allem aus den Bereichen Medien-, Geistes-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften.

Titelinfo

Steffen Meltzer: Ratgeber Gefahrenabwehr – Wie Sie Gewalt- und Alltagskriminalität in der Gesellschaft begegnen
ibidem-Verlag Stuttgart, 2015
304 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-8382-0765-0
Preis: 24,90 Euro


Weitere Informationen und eine Bestellmöglichkeit
finden Sie unter
www.ibidemverlag.de/Sachbuch/SOS—Gefahrenabwehr

 


GEWONNEN HABEN:

R. Hannemann, Much
D. Hannappel, Niedererbach
M. Lotz, Ehringshausen

 

{fcomment}

 

Ideenbuch Sichtschutz
Menü schließen