Gewinnspiel Steuern sparen... für Hausbesitzer

Cover "Steuern sparen...für Hausbesitzer"
Cover "Steuern sparen...für Hausbesitzer"

Steuern sparen… für Hausbesitzer


Jetzt gewinnen: Steuerratgeber für den Erwerb, die Errichtung, Finanzierung und Vermietung von Grundbesitz


Eine Wohnung zu kaufen oder ein Haus zu bauen, das macht man meist nur einmal im Leben. Umso sorgfältiger sollte die Planung im Vorfeld erfolgen. Doch was gilt es zu beachten, damit die Investition auch in 20 oder 30 Jahren noch rentabel ist? Wie baut man flexibel und anpassungsfähig in unserer mobilen Gesellschaft? Was müssen Bauherren beachten, damit die Immobilie auch übermorgen noch die dann sehr wahrscheinlich anderen Bedürfnisse erfüllt? Wie bauen wir also in der Zukunft? “Steuern sparen…für Hausbesitzer” bietet Immobilieneigentümern und Hauskäufern geldwerten Nutzen in einer auch für steuerliche Laien verständlichen Sprache.

Das Ratgeberbuch informiert nicht nur darüber, welche Einnahmen Vermieter versteuern müssen, sondern auch darüber, was sie steuerlich absetzen können, und zwar auch schon anlässlich des Erwerbs oder der Errichtung einer Immobilie bzw. im Zusammenhang mit ihrer Finanzierung.

Cover "Steuern sparen...für Hausbesitzer"

Der Autor kleidet seine Steuergestaltungshinweise in ein lesefreundliches ABC, das 100 Steuertipps umfasst und einen schnellen Zugriff auf die gewünschten Informationen ermöglicht. Dieses ABC behandelt u.a. folgende Sachverhalte: Angehörigen-Miete, anschaffungsnaher Aufwand, Bauabzugsteuer, Einkunftserzielungsabsicht, Erhaltungsaufwand, Ferienwohnung, Gebäudeabriss, Gebäudeabschreibung, gewerblicher Grundstückshandel, Grundstücksüberlassung an Angehörige, Herstellungskosten, haushaltsnahe Dienstleistungen, Nießbrauch, Schönheitsreparaturen, Schrottimmobilien, Schuldzinsabzug, Spekulationsbesteuerung sowie Werbungskosten.

Im Internet findet der Leser in einem geschlossenen Bereich die jeweils aktuelle Anlage V (Vermietung und Verpachtung) zur Einkommensteuererklärung zum Download mit ausführlichen Erläuterungen zu jeder Zeile des Vordrucks.

Verlagsporträt

Der VSRW-Verlag Dr. Hagen Prühs wurde 1977 als Einzelunternehmen gegründet. Hinter der Abkürzung VSRW verbirgt sich der „Verlag für Steuern Recht und Wirtschaft“. 1988 wurde der Verlag in eine GmbH umgewandelt, deren Geschäftsführer der Unternehmensgründer Dr. Hagen Prühs wurde und heute noch ist. Von Bonn aus versorgt der Verlag zahlreiche bundesdeutsche GmbHs sowie deren Steuer- und Rechtsberater mit Informationen, die für die erfolgreiche Führung einer GmbH wichtig sind. Zu den Medien, die zum Zweck der GmbH-Beratung angeboten werden, gehören Zeitschriften, Informationsdienste, Bücher und Software. Den steuerlichen Privatbereich bedient der VSRW-Verlag mit einer Reihe von Steuerratgebern und dem Informationsdienst „Steuerzahler-Tip“.

Titelinfo

Dr. Hagen Prühs: Steuern sparen…für Hausbesitzer
Reihe Steuerzahler-Ratgeber
7. aktualisierte Auflage, Bonn 2014
208 Seiten
ISBN: 978-3-936623-60-4
Preis: 24,80 Euro
auch als E-Book erhältlich


Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit
finden Sie unter
www.vsrw.de/buecher/steuerzahler/337/steuern-sparen…fuer-hausbesitzer

 

GEWONNEN HABEN:

M. Lehmann, Münster
N. Petrelli, Saarwellingen
A. Wagner, Wettenberg

 

 


 

Ideenbuch Sichtschutz