Gewinnspiel Weil ein Haus kein Auto ist

Cover Weil ein Haus kein Auto ist
Cover Weil ein Haus kein Auto ist

Weil ein Haus kein Auto ist

Jetzt gewinnen: Ratgeberbuch  für Eigenheimbauer


Bauherren brauchen einen unabhängigen Fachmann an ihrer Seite. Dieses Buch klärt mit vielen praktischen Hinweisen über die Vor- und Nachteile von Eigentumswohnungen, Architektenhäusern, Fertighäusern und gebrauchten Häusern auf.

Cover Weil ein Haus kein Auto ist

Der Autor handelt kompetent und dabei doch verständlich und sehr kurzweilig den „Kosmos Eigenheimbau“ ab. Er erklärt eloquent, warum der Laie beim Hausbau – anders als beim Kauf eines Autos – einen unabhängigen Fachmann an seiner Seite braucht.

Die Vor- und Nachteile von Architektenhaus, Fertighaus, Eigentumswohnung und gebrauchtem Haus werden plastisch dargestellt, und im Anhang werden wichtige Arbeitshilfen an die Hand gegeben. Im Schlusskapitel erzählt der Autor auf amüsante Weise über seine „Prägung“ zum Bauingenieur.

Autorenporträt

Edgar Lößnitz ist Diplomingenieur für Konstruktiven Ingenieurbau und war von 1966 bis 1990 im Spezialbaukombinat Wasserbau Weimar tätig. In dieser Zeit war er insbesondere verantwortlich an der Errichtung von mehr als zwanzig Talsperren in Sachsen und Thüringen beteiligt. Von 1991 bis zu seiner Pensionierung 2004 war er bei der HOCHTIEF AG als leitender Angestellter ebenfalls mit der Errichtung von Ingenieurbauwerken befasst, aber auch mit Wohnungsbauprojekten und Bauten der städtischen Infrastruktur und vielfältigen anderen Bauprojekten. Er ist Mitautor des Buches „Talsperren in Thüringen“.

Titelinfo

Edgar Lößnitz: Weil ein Haus kein Auto ist – Ein Leitfaden für Eigenheimbauer
FORMAT Druckerei & Verlagsgesellschaft mbH
1. Aufl. Jena 2014
Softcoverausgabe, 250 Seiten
ISBN: 978-3-944829-15-9
Preis: 16,40 Euro


Weitere Informationen
finden Sie unter
www.format-jena.de

 

GEWONNEN HABEN:

Dirk Neu, Landstuhl     
B. Hümmer, Frankfurt
R. Wecker, Beckum

 


 

Ideenbuch Sichtschutz