Juli-Gewinnspiel

GU-Ratgeber_Ideenbuch Sichtschutz
Ideenbuch Sichtschutz


Ideenbuch Sichtschutz


Jetzt bei uns gewinnen:
Das inspirative Ratgeberbuch für die „eigenen vier Wände“ im Garten

Sie halten fremde Blicke draußen und fangen den eigenen gekonnt ein anstatt ihn zu verstellen: Hecken, Zäune, Mauern und andere Sichtschutzelemente sind die Basis für ein gelungenes Gartendesign. Und doch wird dieses Topthema vom Bauherrn über der Planung von Terrasse und Beeten oft vernachlässigt. Das Ideenbuch Sichtschutz von GU gibt einen inspirierenden Einblick in die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und zeigt, wie man Gartenidee und Sichtschutz von Anfang an gut aufeinander abstimmt. Auf 180 Seiten mit vornehmlich großformatigen Farbfotos und ergänzt durch zahlreiche praktische Ratgeberinformationen, zeigt Manuel Sauer eine Fülle an modernen Lösungen.

Egal, ob es um die optisch gelungene Abgrenzung zum Nachbargarten geht, die visuelle Auflockerung innerhalb eines Grundstücks oder die Anlage eines lauschigen Sitzplatzes, Sichtschutz spielt in jedem Garten eine zentrale  Rolle. Angefangen bei klassischen Formschnitthecken bis hin zu Naturzäunen aus Weidengeflecht oder Sträuchern und Gräsern, präsentiert der Autor viele grüne Ideen für gepflanzten Sichtschutz. Aber auch gebauter Sichtschutz aus begrünten Mauern und Zäunen oder farbig abgeputzten Wänden, sowie Sichtschutzelemente aus modernen Materialien wie Spiegel, Glas und Acryl wirken reizvoll und effektiv zugleich.

GU-Ratgeber_Ideenbuch Sichtschutz

Wenn der Sichtschutz zudem Sonnen‑ und Regenschutz bieten und auch mal den Standort wechseln soll, sind Segel, Schirme, Paravents oder Grün auf Rädern angesagt. Und so richtig multifunktional wird Sichtschutz mit integriertem Sitzplatz, Brunnen, Kamin oder in Form einer Outdoor-Küche. Der Autor hält auch viele Anregungen bereit, die man vielleicht um eigene Ideen ergänzt, dann aber einem Gartenarchitekten zur Umsetzung vorlegen sollte.

Mehr Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie unter www.gu.de/buecher/gartenratgeber



Autorenporträt

Manuel Sauer ist gelernter Landschaftsgärtner und studierte Landschaftsarchitektur in Deutschland und den USA. Umfassende Erfahrungen sammelte er als Projektleiter bei verschiedenen deutschen Bundes- und Landesgartenschauen. Manuel Sauer zählt zu der neuen Generation von Gartenarchitekten in Deutschland, die sowohl stilsichere Gartengestaltung als auch professionelles Baumanagement beherrschen. Er plant und realisiert europaweit Gärten und Parkanlagen. Manuel Sauer wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und ist für die höchste deutsche Designauszeichnung 2011, den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, nominiert.


Titelinfo

Manuel Sauer: Ideenbuch Sichtschutz
Reihe: Garten Extra
180 Seiten, mit ca. 140 Farbfotos und Pflanzplänen
Format: 22 x 28 cm, Hardcover       
ISBN: 978-3-8338-2554-5
Preis: 19,99 Euro
Link: www.gu.de/buecher/gartenratgeber/gartengestaltung-pflege/21461-ideenbuch-sichtschutz

 

Bis 31. Juli verlosen wir zwei Exemplare »Ideenbuch Sichtschutz«.
Die Gewinner werden ausgelost und auf unserer Facebook-Seite bekannt gegeben. Automatisierte Teilnahmen werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Ideenbuch Sichtschutz