Gewinnspiel: Suche Wohnung für mich und meine Möpse

Cover: Suche Wohnung für mich und meine Möpse
Cover: Suche Wohnung für mich und meine Möpse

Suche Wohnung für mich und meine Möpse

Jetzt gewinnen: Erlebnisberichte zur Wohnungssituation in Deutschland

Die wildesten Geschichten von Mietern, Maklern und Mitbewohnern

Massenbesichtigungstermine, finstere Löcher zu Wucherpreisen, unverschämte Ablöseforderungen, horrende Maklerprovisionen, renovierungsbedürftige Bruchbuden: Wer eine Wohnung sucht, kann was erzählen – aber selten Positives. Doch Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cover: Suche Wohnung für mich und meine Möpse

Leonie Haug hat die unverschämtesten, nervigsten, aber auch die schönsten und sogar romantischsten Wohnungssuch-Erlebnisse gesammelt. Nie wurde drastischer, realitätsnaher und saukomischer über die Wohnsituation in Deutschland geschrieben. Daher ihre Frage: “Wohnst du schon? Oder lässt du dich noch von Maklern verarschen?”

Autorenporträt

Leonie Haug ist das Pseudonym einer erfolgreichen Münchner Autorin, die seit über zehn Jahren Sachbücher und Romane veröffentlicht. Sie ist bekannt für ihren humorvollen Ton, mit dem sie die verschiedensten Themen auf den Punkt bringt. Der harte Kampf um eine bezahlbare Mietwohnung in München, in den sie sich voller Elan und (vermeintlich) gut bewaffnet stürzte, hat sie zu diesem Buch inspiriert.

Verlagsporträt

Blanvalet ist ein international ausgerichteter Bestsellerverlag. Doch obwohl viele der Top-Autoren nicht aus Deutschland stammen, publiziert Blanvalet auch viele namhafte deutsche Autoren, allen voran die erfolgreichste Bestsellerautorin im deutschsprachigen Raum, Charlotte Link. Die Säulen des Verlagsprogramms sind alle Varianten der Unterhaltungsliteratur: Thriller und Krimis sowie eine breite Spanne an Frauenunterhaltung wie romantische Komödien, historische Romane, exotische Familiensagas und große epische Schmöker. Aber auch die Fantasy nimmt einen festen Platz im Programm ein.

Titelinfos

Suche Wohnung für mich und meine Möpse – Die wildesten Geschichten von Mietern, Maklern und Mitbewohnern
Autor: Leonie Haug
Blanvalet Verlag, 2015
Taschenbuch, Broschur, 256 Seiten
Größe: 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-7341-0006-2
Preis: 8,99 Euro
Auch als E-Book erhältlich


Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten
finden Sie unter
www.randomhouse.de/Taschenbuch/Suche-Wohnung-fuer-mich…

 

GEWONNEN HABEN:

B. Haug, Sindelfingen
A. Chudalla, Mössingen
C. Hollaender, Molfsee
G. Lueckenotto, Rietberg